Gesundes Sehen für alle

Wir nehmen seit mehr als 80 Jahren eine führende Rolle beim Thema gesunde Augen ein.

Daniel Vogt
Geschichte

Glücklich sehen seit 1939

Otto Vogt eröffnete 1939 als Optikermeister sein 1. Optiker Geschäft. Sichtlich stolz war er, als Daniel Vogt als ausgebildeter Augenoptiker in der 3. Generation 1996 das Geschäft in Horgen weiterführte.

Seither investieren wir in modernste Ausrüstung und bestens ausgebildetes Personal, um der Aufgabe “Glücklich sehen für alle” gerecht zu werden.

Über uns

Weshalb zu Vogt Optik?

Wir kommunizieren auf Augenhöhe und streben eine langfristige Kund:innen-Beziehung an.

Wir bilden uns ständig weiter und setzen höchste Ansprüche an uns selbst.

Seit 1939 stehen wir an der Spitze der Innovation in der Optik-Branche.

Ein wertvolles Gut

Den Sehsinn ein Leben lang bewahren

Die Wichtigkeit unseres Sehsinns ist unbestreitbar. Wenn wir an unsere glücklichsten Erinnerungen zurückdenken, denken wir an Bilder. Wir sehen das Lachen unserer Liebsten, den Sonnenuntergang in den Bergen und die Wellen des Meeres.

Dass sich unsere Augen mit der Zeit verschlechtern, ist natürlich. Dass man dadurch schlechter sieht, muss zum Glück nicht sein.

Als Gesundheitsoptiker:innen wollen wir aber nicht nur schlechte Sicht mit Brillen oder Linsen korrigieren, sondern auch auf (natürliche) präventive Weise erhalten.

Was ist Gesundheitsoptik?

Das Gütesiegel Gesundheitsoptik verfolgt ein klares Ziel: die führende Rolle beim Thema gesunde Augen einzunehmen und diese zu festigen.

Als Kund:in von Gesundheitsoptiker:innen profitierst du von einer fachkundigen Beratung betreffend Augenschutz und -korrektur, einem überdurchschnittlichen Service, einer langfristigen Betreuung, der Vermittlung von ergänzenden medizinischen Leistungen und von Ansprechpartner:innen, die sich Zeit nehmen.

Gesundheitsoptiker:innen sind Vorsorgespezialist:innen für gesunde Augen mit langjähriger Erfahrung, ohne jedoch in der Beratung den Aspekt des guten Aussehens zu vernachlässigen.